PRESSEMITTEILUNG 96/2022    - Passau, den 22.07.22

Für Autofahrer geht´s nur noch einspurig über die Innbrücke zwischen Egglfing-Obernberg

Die Innbrücke Egglfing-Obernberg muss instandgesetzt werden. Mit den Arbeiten kann jedoch erst im Laufe des Jahres 2023 begonnen werden. Um die Tragfähigkeit in dieser Zeit sicherzustellen, sind kurzfristige Maßnahmen erforderlich. So muss der Verkehr auf gesamter Brückenlänge auf eine Fahrspur in der Fahrbahnmitte reduziert werden. Der Verkehr wird mittels Ampelschaltung geregelt. Diese Einspurregelung mit Ampel ist ab Dienstag, 26.07.2022, ca. 9 Uhr bis zur Ertüchtigung der Innbrücke im zweiten Halbjahr 2023 aktiv.
Die Verkehrsteilnehmer müssen aufgrund der Einspurregelung mit längeren Wartezeiten rechnen. Daher bitten wir, die Innbrücke Egglfing-Obernberg großräumig zu umfahren und vorrangig die Grenzübergänge Neuhaus a. Inn-Schärding sowie Simbach a. Inn-Braunau a. Inn zu nutzen. Fußgänger sowie Radfahrer können weiterhin die Innbrücke überqueren. Für Fußgänger steht der Gehweg zur Verfügung, Radfahrer können den für den Autoverkehr gesperrten Bereich auf der Fahrbahn nutzen. Das Staatliche Bauamt Passau bittet alle betroffenen Verkehrsteilnehmer um Beachtung der geänderten Verkehrsführung und rücksichtsvolle Fahrweise. Damit können Behinderungen und Beeinträchtigungen minimiert werden. gez.
Sabine Süß Pressesprecherin Staatliches Bauamt Passau

PRESSEMITTEILUNG_Bruecke_Egglfing_Obernberg